Feuerwehrbetten für Jugendliche

Feuerwehrbetten für Jugendliche sind nicht so selten, wie dies auf den ersten Blick vielleicht den Anschein haben könnte. Bei einem Feuerwehrbett denkt man zunächst vor allem an Kinderbetten, aber auch ältere Kinder haben oftmals großes Interesse an der Feuerwehr und geben zuweilen einem Bett im Feuerwehr-Design den Vorzug. Dies trifft in besonderem Maße auf Teenager zu, die den Berufswunsch Feuerwehrmann verfolgen oder sich in ihrer Freizeit als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr engagieren. Ein Feuerwehrbett trägt ihren Interessen Rechnung und sorgt dafür, dass die Vorlieben des Teenagers anhand des Zimmers deutlich werden. Nichtsdestotrotz dürfte es nicht allzu häufig vorkommen, dass sich Teenager ein Feuerwehrbett wünschen.

Das richtige Feuerwehrbett für Teens

Wenn es um Feuerwehrbetten für Kinder geht, stehen vor allem die Spielmöglichkeiten, die ein solches Autobett bietet, im Vordergrund. Bei Feuerwehr-Jugendbetten ist dies ein wenig anders, denn diese werden kaum auf ihrem Bett spielen und toben wollen. Stattdessen dient das Feuerwehrbett auch am Tage zum Relaxen und sollte dementsprechend zum Entspannen einladen. So sollte eine Liegefläche von 200 x 90 cm vorhanden sein, denn eine geringere Größe reicht vielleicht für Kinder noch aus, aber keinesfalls für Teens. Folglich stellt sich die Frage gar nicht, welche Größe bei einem solchen Feuerwehrbett die Richtige ist.

Bedenken bezüglich der Sicherheit sind bei älteren Kindern unangebracht, so dass zugunsten einer optimalen Raumausnutzung im Jugendzimmer oftmals ein Hochbett zum Einsatz kommt. Für Teenager kommen somit Feuerwehrbetten in unterschiedlichsten Ausführungen infrage.

Feuerwehrbetten für Jugendliche kaufen

Unabhängig davon, ob ein Teenager ein Faible für die Feuerwehr hat oder nicht, wird er sich kaum, ein Feuerwehrbett wünschen, schließlich sind solche Abenteuerbetten eher etwas für Kinder. Bei einem Jugend-Feuerwehrbett handelt es sich daher zumeist um Kinderbetten, die auch als Jugendbetten weiter genutzt werden. Im Falle einer Größe von 200 x 90 cm ist dies auch problemlos der Fall. Wer ein solches Feuerwehrbett für seinen Nachwuchs anschafft, sollte bereits daran denken, dass dieser älter wird und zu kindliche Designs irgendwann nicht mehr angesagt sind. So sind dabei Betten zu bevorzugen, die nur wenige Elemente aufweisen, die für den Feuerwehrlook sorgen. Weiterhin ist es ratsam, beim Kauf darauf zu achten, dass diese demontiert werden können. Auf diese Art und Weise kann das Bett weiterhin genutzt werden, auch wenn ein Feuerwehrbett mittlerweile gar nicht mehr geht und ein absolutes No-Go im Kinderzimmer ist.

Feuerwehrbetten für Jugendliche auf einen Blick

In Zusammenhang mit Jugend-Feuerwehrbetten ist die Größe 200 x 90 cm absoluter Standard. Besonderes Augenmerk sollte man auf die Motivwahl legen, die den Wünschen von Teenagern angepasst werden sollte. Für den Fall, dass das Feuerwehr-Kinderbett weiterhin benutzt werden soll, ist es ratsam, auf demontierbare Elemente zu achten. Vorhänge oder auch Platten, die bislang für den Feuerwehrlook gesorgt haben, lassen sich häufig abnehmen, so dass aus einem Feuerwehrbett für Kinder ein ansprechendes Jugendbett wird.

4/51 rating