Feuerwehrbett mit 70x160cm

Wenn es um den Kauf des ersten „richtigen“ Bettes geht, muss man verschiedene Punkte beachten. Nicht selten bietet sich in diesem Zusammenhang ein Feuerwehrbett in 70x160cm an, denn dieses vereint gleich mehrere wichtige Kriterien. Zunächst geht es beim Übergang vom Gitterbettchen, in dem das Kind seit seiner Geburt geschlafen hat, zum ersten Bett um die passende Größe. Neben 70x140cm hat sich hier auch die Größe 70 x 160 cm etabliert. Weiterhin soll das neue Kinderbett selbstverständlich dem Geschmack des Nachwuchses entsprechen. Viele Kleinkinder sind fasziniert von der Feuerwehr und werden ihr eigenes Feuerwehrbett daher garantiert lieben.

Vorteile eines Feuerwehrbettes mit den Maßen 70 x 160 cm

Kleinkinder sind in einem Kinderbett mit der Liegefläche 70 x 160 cm bestens aufgehoben. Im Gegensatz zum Standardmaß von 70x140cm ist ein solches Bett ein wenig länger, was gleich mehrere Vorteile bietet. So ist das Kind aus dem Gitterbettchen vielleicht heraus gewachsen, fühlt sich in einem großen Bett jedoch noch etwas verloren. Das neue Bett mit den Maßen 70 x 160 cm bietet mehr Platz und gleichzeitig auch Geborgenheit. Darüber hinaus trägt das größere Platzangebot dem Umstand Rechnung, dass ein Feuerwehrbett nicht nur zum Schlafen, sondern auch zum Spielen genutzt werden kann. Feuerwehrbetten laden zum Toben ein und sind ein echtes Highlight, dass die Kinder gerne gemeinsam mit ihren Freunden nutzen möchten. Dank der Liegefläche von 70cm x 160cm ist hier auch für mehrere Kinder genügend Platz zum Springen und Spielen.

Auch ansonsten können Feuerwehrbetten mit 70 x 160 cm Liegefläche punkten. Die Größe ist dem jungen Alter des Kindes angepasst, während die Höhe bewusst niedrig gehalten ist. Obwohl an den Seiten keine Gitter mehr montiert sind, wird so eine hohe Sicherheit erreicht. Insbesondere beim ersten Bett spielt dieser Aspekt eine wichtige Rolle. Mädchen und Jungen erhalten so ein multifunktionales Möbelstück für ihr Kinderzimmer, das ihnen mit Sicherheit viel Freude bereiten wird.

Feuerwehrbett in 70cm x 160cm als Komplett-Set kaufen

Wenn die Entscheidung für ein 70 x 160 Feuerwehrbett getroffen wurde, gilt es, das passende Bett zu finden. So kann man gemeinsam mit dem Nachwuchs das nächste Möbelhaus besuchen oder auch online bestellen. Insbesondere bei letzterer Variante lassen sich durch einen Vergleich zum Teil deutliche Ersparnisse erzielen, so dass man das gewünschte Feuerwehrbett in 70 x 160 cm günstig und zugleich in bester Qualität bequem nach Hause geliefert bekommt. Positiv hervorzuheben ist außerdem die enorme Auswahl, die sich im World Wide Web bietet.

Häufig werden Feuerwehrbetten mit einer Liegefläche von 70 x 160 cm auch als Komplett-Sets angeboten. Neben dem eigentlichen Bettgestell sind so ein passender Lattenrost sowie eine Matratze im Lieferumfang enthalten. Man muss sich also um nichts mehr kümmern und das heiß ersehnte Feuerwehrbett nur noch aufbauen.

70 x 160 cm Feuerwehrbetten auf einen Blick

Ein Feuerwehrbett in 70x160cm ist das perfekte erste Bett für kleine Feuerwehr-Fans. Kleinkinder werden sich in dem kleinen Kinderbett wohlfühlen und tagsüber diese tolle Spielgelegenheit zu schätzen wissen. Erwachsene, die für den Nachwuchs ein solches Feuerwehr-Kinderbett anschaffen, sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass die Nutzungsdauer relativ kurz ist.

5/51 rating