Feuerwehrbett mit Rutsche

Welches Kind träumt nicht von einer Rutsche im eigenen Zimmer? Mit einem Feuerwehrbett mit Rutsche kann dieser Traum in Erfüllung gehen, so dass man sich zumindest einen kleinen Spielplatz in die eigenen vier Wände holen kann. Insbesondere aktive Kinder, die gerne toben und immer Action machen, kommen so auf ihre Kosten und werden sich an unzähligen Rutschpartien in den eigenen vier Wänden erfreuen. So wird das Kinderzimmer zu einem spannenden Indoor-Spielplatz, der absoluten Spielspaß garantiert. Handelt es sich bei dem Hochbett mit Rutsche um ein Feuerwehrbett, ist dies ein ganz besonderes Highlight, das jedem Kinderzimmer ein außergewöhnliches Ambiente verleiht. Während echte Feuerwehrleute zumindest im TV stets an einer Stange herunterrutschen, können kleine Feuerwehr-Fans die in ihr Feuerwehrbett integrierte Rutsche nutzen.

Feuerwehrbetten mit Rutsche ermöglichen einen rasanten Start in den Tag und lassen selbst das morgendliche Aufstehen, das ansonsten durchaus eine gewisse Überredungskunst seitens der Eltern erfordert, zu einem reinen Vergnügen werden. Der Nachwuchs wird es kaum noch erwarten können, aufzustehen, schließlich beginnt der Tag im Feuerwehrbett mit einer rasanten Rutschpartie.

Voraussetzungen für ein Feuerwehrbett mit Rutsche

Eine Grundvoraussetzung, die beim Kauf eines Feuerwehrbettes stets erfüllt werden sollte, ist, dass das Kind Interesse und Freude am Thema Feuerwehr hat. Dabei sollte es sich um eine langfristige Begeisterung handeln, schließlich soll das neue Feuerwehrbett als Schlafstätte dienen. Darüber hinaus gilt es aber noch einige weitere Punkte zu berücksichtigen. Während die Größe in der Regel bei einer Liegefläche von 200 x 90 cm liegt, kann die Höhe durchaus variieren. Einige Modelle sind mit etwa 140 cm nur halbhoch und andere Feuerwehr-Hochbetten erreichen fast Deckenhöhe. Speziell wenn es ein Feuerwehrbett mit Rutsche für kleinere Kinder sein soll, liegt man mit einer niedrigeren Höhe richtig. Ein deckenhohes Feuerwehrbett inklusive Rutsche sorgt zwar für besonders rasante Rutschpartien, birgt aber auch eine gewisse Sturzgefahr. So sollte man sich bei Kleinkindern ganz grundsätzlich die Frage stellen, ob diese schon für ein Feuerwehrbett als Hochbett bereit sind.

Weiterhin setzt ein Feuerwehrbett mit Rutsche ausreichend Platz voraus. Das eigentliche Feuerwehrbett nimmt kaum mehr Platz als ein normales Einzelbett in Anspruch, doch die Rutsche ragt in den Raum, so dass rund um das Feuerwehrbett ausreichend Platz vorhanden sein muss. In kleineren Kinderzimmern kann es somit schon einmal eng werden. Ist dahingegen genug Raum vorhanden, kann sich das Kind frei entfalten und über ein eigenes Feuerwehrbett mit Rutsche freuen.

Vorteile eines Feuerwehrbettes mit Rutsche

Die tolle Optik spricht selbstverständlich immer für ein Feuerwehrbett und sorgt stets für leuchtende Kinderaugen. Kleine Feuerwehr-Fans dürfen sich bei Feuerwehrbetten mit Rutsche auf ein noch realistischeres Spielerlebnis freuen, denn die Rutsche ersetzt gewissermaßen die klassische Stange aus der Feuerwehrwache, an der die echten Feuerwehrleute heruntersausen. Außerdem ist eine Rutsche im Kinderzimmer ohnehin ein absolutes Highlight.

Feuerwehrbetten mit Rutsche auf einen Blick

Ein Feuerwehrbett mit Rutsche ist ein echter Hingucker im Kinderzimmer und wird auch von den lieben Kleinen nicht nur als Schlafplatz wahrgenommen. Durch das Design sowie die Rutsche präsentiert sich ein solches Feuerwehrbett eher als Spielgerät und verbreitet gute Laune. Sofern ausreichend Platz vorhanden und das Kind alt genug ist, lohnt es sich somit, ein Feuerwehrbett mit Rutsche zu kaufen.

3.5/53 ratings