Piratenbett

Ein Piratenbett erfreut sich bei vielen Kindern großer Beliebtheit und ist vielfach der Inbegriff eines Abenteuerbettes. Kinder, die die Abenteuer wagemutiger Seeräuber in Zeichentrickserien oder Kinderbüchern mit Begeisterung verfolgen, lieben es auch, selbst in die Rolle eines Piraten zu schlüpfen und sich auszutoben.

Neben viel Fantasie kann hier ein Piratenbett helfen, das so nicht nur als einfaches Kinderbett fungiert, sondern zugleich als spannender Spielplatz im Kinderzimmer daherkommt. Solche Piraten-Kinderbetten übernehmen folglich gleich mehrere Funktionen und wissen daher die lieben Kleinen ebenso wie die Eltern zu überzeugen. Wenn ohnehin die Anschaffung eines neuen Kinderbettes ansteht, weil der Nachwuchs beispielsweise dem Gitterbettchen entwachsen ist, kann es gegebenenfalls die richtige Entscheidung sein, ein Piratenbett zu kaufen.

Kinderbetten für kleine Piraten – Das macht ein Piratenbett aus

Kennzeichnend für ein Piratenbett ist die Aufmachung des Kinderbettes als Piratenschiff. Durch entsprechende Designelemente erweckt das Bett den Eindruck eines Schiffes, so dass sich die lieben Kleinen wie echte Piraten fühlen können. Beispielsweise ein Steuerrad, ein Fernrohr oder auch ein Mast unterstreichen das Spielerlebnis und bereiten kleinen Seeräubern unterhaltsame Stunden.

Das Kinderzimmer wird so zu einem wilden Ozean, auf dem die kleinen Piraten mit ihrem Kinderbett kreuzen. Je nach Alter des Kindes und persönlichen Wünschen kann es sich dabei um ein umbaubares Juniorbett oder auch ein Hochbett handeln. Auch ein Etagenbett, in dem zwei kleine Piraten Platz finden, ist durchaus möglich und eine interessante Option für kleine Piraten-Fans, die sich ein Kinderzimmer teilen.

Piratenbetten sind zumeist als Schiffe konstruiert, ohne jedoch ihre eigentliche Funktion als Kinderbett einzubüßen. Vorhänge, eine Rutsche und andere Elemente können das Abenteuerbett komplettieren und den Kindern spielerische Piratenabenteuer im eigenen Kinderzimmer ermöglichen. Hier können sie klettern, toben und in verschiedene Rollen schlüpfen, so dass ein Piratenbett durchaus einen Beitrag zur kindlichen Entwicklung leisten kann.

Piratenbett kaufen – Darauf kommt es an

Kinder, die sich ein Piratenbett wünschen, lieben es, in die Rolle eines kleinen Seeräubers zu schlüpfen und spannende Abenteuer auf hoher See nachzuspielen. Ein Kinderbett, dessen Design an ein Piratenschiff angelehnt ist, ist so die Erfüllung ihrer Träume. Eltern, die einen kleinen Piraten-Fan zuhause haben, sind naturgemäß geneigt, diesem den sehnlichen Wunsch zu erfüllen und ein Piratenbett zu kaufen.

Eine liebevolle Optik ist ohne Frage ein schlagendes Argument, doch als Erwachsener achtet man noch auf vieles mehr. So kommt immer wieder die Frage auf, ob ein Piratenbett größer als andere Kinderbetten ist. Auch die Stabilität und der Schlafkomfort sind wichtige Aspekte, die kritisch hinterfragt werden, schließlich soll der Nachwuchs auch zur Ruhe kommen und gut schlafen können. Grundsätzlich steht ein Piratenbett anderen Kinderbetten diesbezüglich in nichts nach und muss auch nicht mehr Platz in Anspruch nehmen. Die seitens des Herstellers vorgegebene Bauart ist hier maßgebend, weshalb die verschiedenen Modelle an Piratenbetten zu vergleichen sind.

Auf der Suche nach dem richtigen Piratenbett kann man gemeinsam mit dem Nachwuchs verschiedene Möbelhäuser besuchen und so das eine oder andere Piratenbett in Augenschein nehmen. Zudem kann es sich ebenfalls lohnen, verschiedene Online-Shops zu konsultieren. Hier kommen Interessierte in den Genuss einer größtmöglichen Auswahl und können so zusammen mit dem Kind am PC das perfekte Piratenbett finden. Wer seine Wahl getroffen hat, kann das Piratenbett online kaufen und sich bequem zuschicken lassen. Nach dem Aufbau im Kinderzimmer kann der Nachwuchs dann endlich in See stechen, echte Piratenabenteuer erleben und nachts komfortabel schlafen.

4.6/54 ratings