Kissen und Bettdecke

Unabhängig davon, ob es sich um ein Feuerwehrbett, ein Prinzessinnenbett oder ein Autobett handelt, dürfen Kissen und Bettdecke natürlich in keinem Kinderbett fehlen. In den ersten Monaten nächtigen viele Babys noch in einem Schlafsack, der von vielen Experten empfohlen wird. Wenn das Kind aber etwas älter wird, braucht es selbstverständlich eine Bettdecke sowie ein Kissen, um in seinem Bettchen angenehm schlafen zu können. Beim Kauf sollten Eltern aber einige Punkte beachten, um ihrem Nachwuchs ein maximales Wohlbefinden zu sichern. Darüber hinaus kommt es auch darauf an, den Bedürfnissen des Kindes gerecht zu werden, wozu Kissen und Bettdecke durchaus einen Beitrag leisten können.

Kissen und Bettdecke für Kinder in der richtigen Größe kaufen

Erwachsene wissen aus eigener Erfahrung, dass das Kissen sowie die Bettdecke eine nicht unwesentliche Rolle beim Schlafkomfort spielen. Die Schlafqualität hängt somit nicht nur vom Lattenrost und von der Matratze ab. Bei den lieben Kleinen verhält sich dies nicht anders, wobei hier auch noch die Maße einen wichtigen Aspekt darstellen. Während Erwachsene in der Regel zu den Standardmaßen greifen, sollte man vor allem bei Kleinkindern auf größentechnisch passende Kissen und Decken achten. Auf diese Art und Weise trägt man dem noch jungen Alter des Kindes und auch der geringeren Liegefläche Rechnung. So erscheinen ein Kopfkissen von 40 x 60 cm sowie eine Bettdecke mit den Maßen 100 x 135 cm als angemessen. Da es sich dabei um gängige Größen für Kinderbetten handelt, ist es in der Regel kein Problem, passende Kinderbettwäsche beispielsweise mit Feuerwehr-Motiven für das Feuerwehrbett zu finden.

Spätestens für Schulkinder muss man in der Regel auf keine besonderen Größen mehr achten, so dass sich ein Bett mit den Maßen 200 x 90 cm anbietet. Auch bei den Bettwaren kann man auf die auch für Erwachsene gängigen Größen zurückgreifen. Kopfkissen mit den Maßen 80 x 80 cm sowie 135 x 200 cm Bettdecken sind hier Standard und auch bestens für etwas ältere Kinder geeignet. So kann man alle gängigen Bettbezüge aufziehen, wobei diese natürlich dem Nachwuchs gefallen und somit kindgerecht sein sollten. Ein ganz großes Highlight kann so beispielsweise Feuerwehrmann Sam Bettwäsche sein.

Feuerwehrbett als Kuschelbett

Kleine Feuerwehr-Fans, die ein Feuerwehrbett ihr Eigen nennen, können darin nach Herzenslust spielen und toben und dabei das eine oder andere Abenteuer erleben. Nichtsdestotrotz ist und bleibt es ein Bett, in das Kissen und Bettdecke gehören, schließlich soll darin auch geschlafen werden. Damit das Feuerwehrbett auch zum Kuscheln und Ausruhen einlädt, kann man dieses mit mehreren Kissen ausstatten. Insbesondere in 200 x 90 cm großen Betten finden problemlos mehrere Kissen Platz. Im Handel findet man vielleicht auch Kissen in besonderen Formen, die den Feuerwehrlook unterstreichen und gleichzeitig maximale Bequemlichkeit versprechen.

0/50 ratings